Schriftgröße ändern normale Schrift einschalten große Schrift einschalten sehr große Schrift einschalten
Suche:  
 
Newsletter:  
 
Als Favorit hinzufügen   Drucken
 

LSV Neustadt e.V

Vorschaubild

Jörg Waschnick

Eichbuschweg 3
02979 Spreetal OT Neustadt

Telefon (035727) 51916
Telefon (03564) 64375

Vorstellungsbild

LSV Neustadt/Spree e.V.
in Zusammenarbeit mit dem Ortschaftsrat Neustadt und dem LSV 1921 gründete man in Neustadt die erste Sportgruppe. Aus dieser wurde 1991 der LSV Neustadt/Spree e.V.
Vorsitzender des Vereins ist Jörg Waschnick aus Neustadt, Tel. (03 57 27) 5 19 16.

Ca. 180 Mitglieder zählt der Verein. Er unterteilt sich in mehrere Sportabteilungen

  • Fußball - Männer
  • Frauen-Trendsportgruppe
  • Kinder- und Jugendsport aller Altersklassen.

 

"Zu den Erfolgen gehört bisher die Bezirksklassenzeit 1982-1986 und der Stadtligameistertitel der Saison 1995/96. Damals entschied sich der Vorstand zurecht, auf den Aufstieg zu verzichten. Grund hierfür war das uns damals zur Verfügung stehende Spielerpotential."

"In den vergangenen 3 Jahren wurden durch die Neustädter selbst, aber auch durch Zuführungen der öffentlichen Hand und regionaler Unternehmen hervorragende Bedingungen geschaffen, die der Entwicklung der Mannschaft große Impuls gab und noch weiterhin geben wird." Selbst die Neustädter Fangemeinde scheut keine Mühe das Sportgelände selbst mitzugestalten. Zur Zeit sind ein Beachvolleyballplatz und eine Fläche zum Spielen von Eishockey im Plan.
 

Vorstellungsbild